Ausflug zum Filder-/Kraut-Cup

Am 11.11.2017 unternehmen wir einen Ausflug nach Ostfildern (Nähe Stuttgart). In der Körschtal-Halle finden an diesem Tag der Filder Cup, ein Rock´n´Roll-Turnier der Süd Cup Serie, und auch der Kraut-Cup, ein Breitensport-Wettbewerb, statt. Es werden also sämtliche RR-Startklassen von Schüler bis zur A-Klasse und auch Breitensport-Paare tanzen.
Hier können wir uns als Team mal ohne Anstrengung und Druck zurücklehnen und anderen Rock´n´Roll-Paaren aus Süddeutschland zusehen. Wir werden uns neue Ideen für unsere Choreographien holen können, Turnierfeeling und den Ablauf eines Turniers/Breitensport-Wettbewerbs  miterleben und sicher viel, viel Spaß haben. Für jeden, der noch nie auf einem Rock´n´Roll-Turnier war, ist das die ideale Gelegenheit, zu sehen, was Rock´n´Roll eigentlich ist: Ein mitreißender Turniersport!

Ablauf
Filder- und Kraut-Cup finden von 13:00 bis 23:00 Uhr statt. Da der Beginn eines Turniers weit weniger interessant ist als das Ende und die Finalrunden, werden wir erst um 13:00 Uhr in Augsburg losfahren. Wir werden sicher mehrere Fahrgemeinschaften benötigen, so dass natürlich individuell auch früher oder später abgefahren werden kann. Die Fahrzeit beträgt etwa 1:40 h.
Essen und Trinken kann bei Turnieren vor Ort gekauft werden. Meist gibt es neben warmen Würsten o.ä. auch ein Salatbuffet und Kuchenbuffet, das vom austragenden Verein organisiert wird.


Gebt bitte baldmöglichst Bescheid und tragt euch in der Doodle-Liste ein, damit wir die Fahrgemeinschaften planen können.